Friday, February 24, 2012

„Die verwünschte Ohreule“
(Eine ursprüngliche Geschichte hat Matthew Bishop geschrieben.)

            Ich bin in meinem bequemen warmen Auto nach Hause gefahren. Die Nacht ist kalt und regnerisch gewesen. Ich bin zu Hause sehr müde gewesen, weil ich den ganzen Tag gearbeitet hatt. Ich hatte kein Abendsessen gegessen. Ich bin um elf Uhr ins Bett gegangen. Ich bin um zwölf Uhr plötzlich aufgewacht. Ich hörte mitten in der Nacht komische Geräusche. Ich blickte durch das Fenster und sah in meinem Garten einen großen Vogel. Ich stand auf und zoß meinen blauen Bademantel an. Ich ginß nach draußen. Es ist im Herbst kühl und feucht nachts. Es regnet nicht. Der Vollmond am dunklen Himmel ist blaßgelb. Eine fette schwarze eklige Ohreule ist zwischen den Bäumen. Die Ohreule überraschte mich, als sie sagte: „Guten Abend.“
            Ich stellte höflich eine Frage: „Gnädige Eule, sind Sie ein gefährliches Tier?“
            „Nein, ich bin deprimiert, aber ein harmloser Vogel.“
            „Warum sind Sie traurig?“
„Ich bin sehr unglücklich, weil ich meinen Geliebten verliere.“
„Tut mir leid. Wie heißt er?“
„Er heißt Peter. Peter und ich sind ineinander verliebt. Jedoch hat eine böse Hexe sich auch in meinen Peter verliebt. Sie hat mich sehr eifersüchtig gehabt.“
„Das ist schrecklich!“
„Ja! Und die Hexe verzauberte mich. Sofort verwandelte ich mich in eine hässliche Ohreule. Ich habe keine Hände. Ich habe lange grün Klauen!“
„Das ist furchtbar!“
„Ja!“
„Haben Sie eine Heilung gesucht?“
„Ja! Alles Mögliche!“
„Sind Sie zum Arzt gegangen?“
„Nein, ich fürchte mich vor dem Arzt.“
„Das ist Albernheit!“
„Ich habe Angst gehabt, als ich Mensch gewesen bin.“
„Aber sind Sie jetzt nicht Mensch.“
„Nein, bin ich eine verwünschte Ohreule.“
„Dann fürchten Sie sich vor dem Tierarzt?“
„Nein.“
„Gehen wir zum Tierarzt?“
„Das hört sich toll an!“
Also ginßen wir am Morgen zum Tierarzt. Der Tierarzt hat ihre grünen Klauen herausgenommen. Sofort verwandelte sie sich in eine wunderschöne Frau und sie trug ein funkelnagelneues weißes Damenkleid. Sie sagte: „Ich bin ein emanzipierter Mensch!“ Sie war sehr glücklich und ginß zu ihrem Geliebten Peter zurück. Und sie lebten glücklich die ganze Zeit danach. Und die böse Hexe staib.

No comments:

Post a Comment